Cooler Lifestyle am Wolfgangsee


Chillen am Wolfgangsee next Salzburg: Das super-coolen Hotel Cortisen am See, ist ein ruhiger Ort für Paare, in denen sie ohne Probleme entspannen und einfach die friedliche Atmosphäre genießen können.

Inhaber Roland Ballner ist ein Hotelier, der das Klischee des Salzkammerguts total auf den Kopf gestellt hat. Er gilt als das „Enfant terrible“ in der Österreichischen Hotellerie und ein Aufschrei ging durch die Reihen, als er als erstes Österreichisches Hotel das Signal setzte – „No kids“.

Inzwischen aber geniessen alle im ersten "Boutique-Hotel" im Salzkammergut seinen coolen Lifestyle und auch jene oft geplagten Eltern, die endlich mal einen Grund haben, ihre Kids bei der Oma zu lassen. Die 32 Zimmer und Suiten wie die „Black Suite“, die Pink Suite“ oder die „African Suite“ sind phantastisch, dazu eine grossartige Küche mit prämierte Weinkarte.




Es ist aber auch kein cooles, ungemütliches Designer-Hotel mit bis ins Detail durchgestylten Zimmern, in denen auf das allgemeine Erscheinungsbild mehr Wert gelegt wird als auf die Bequemlichkeit der Gäste.

Vielmehr ist das 4-Sterne-Superior Hotel Cortisen am See ein gelungener Mix aus Alt und Neu, eine Mischung aus Landhaus und Kolonialstil, gepaart mit der Atmosphäre eines englischen Clubs und mediterranen Einflüssen.

Auf jeden Fall möchten wir Sie schon mal darauf einstimmen, das Hotel Cortisen am See hat für jeden Geschmack etwas Schönes dabei, ob Wandern auf blühenden Bergwiesen, Fliegenfischen, BBQ oder Chillen am See . Wer könnte dem Charme von Roland Ballner widerstehen und nicht seine Unterrichtsstunden in Wasserskilaufen Barfuss gerne geniessen.

Neben Whisky-Tasting in der Hemingway-Bar und Zigarrenlounge kann man auch eine Ausfahrt mit einer Harley Davidson buchen. Neun der schönsten Golfplätze Österreichs liegen in nächster Nähe. Im Cortisen ist der Wolfgangsee ganz cool, nur 1,5 Stunden von München entfernt gleich hinter Salzburg.

Hotel Cortisen am See ****S, Pilger Strasse 15, A-5360 St. Wolfgang, Austria, Telefon +43 - 6138 - 2376-0, Email: hotel@cortisen.at, www.cortisen.at


Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour